August 13th, 2008

a birdie

En garde!


Wie krass war denn der Sieg von Benjamin Kleibrink im Florett-Fechten
bei Olympia? Ich hab das grad gesehen in der Zusammenfassung. Ich bin
von Fechtern ja schwer beeindruckt, weil ich Fechten im Studium in
den Grundzügen gelernt habe. Und das ist anstrengend wie Sau, ich hatte
nach der ersten Stunde den Muskelkater meines Lebens. Und dann all diese
Angriffe, Paraden und Handpositionen.

Am Besten fand ich ja immer diese:
Fechten-Prim
Diese Parade nennt sich Prim und ist eigentlich nix für
Anfänger, sieht aber unheimlich cool aus :)

a birdie

Projektil-Ziel


letzter keks vor der autobahn
Ich habe mir zur Belohnung für die wirklich tollkühne Leistung einen Koffer zu packen,
ein Dinner beim Asia Laden meines Vertrauens gegönnt. Sie ließen es sich nicht nehmen,
mir einen Glückskeks zu schenken. Der Kanada-Keks! Eines meiner Projekte? Welches? Ich hoffe
es ist das "heil wieder nach Hause kommen"-Projekt. Ich sag dann schon mal Servus und bis in
circa 10 Tagen.