?

Log in

No account? Create an account
 
 
25 July 2007 @ 12:46 pm
Viel Zeit für Schnick und Schnack  
umzug.svenska 006



Geburtstag und Umzug. Teil 1: Svenska's Birthday Bingo



umzug.svenska 009
Crazy in Kreuzberg. An Svenskas Geburtstag pilgerten wir (samt Stadtführer) in einen
fremden Stadtteil. Nach Fiesta Mexicana gabs dann noch einen Umtrunk mit weisen Gesprächen.
Caren: Ist das Nazi-Ken?
O.: DAS ist Elvis
(Da sass eine Art Barbie in Uniform auf einem Regal)

umzug.svenska 007
Und zwar im 6.Stock (Altbau) OHNE Fahrstuhl.

umzug.svenska 012
Ich wollte Gastgeber O. hier eigentlich lustige Hasenohren machen (siehe diabolisches
Grinsen), dies wurde aber im letzten Moment von Svenska unabsichtlich vereitelt.

Umzug von Friedrichshain a nach Friedrichshain b



Noch seeehr müde musste am nächste morgen die bestellte Umzugskutsche
abgeholt werden. Leider waren die von uns angeforderten Umzugshelfer wohl
grade im Urlaub und daher mussten wir selber schleppen ...

umzug.svenska 027
Go with the Robben und Wientjes-Flow: Da Svenska keinen Führerschein hat, durfte
ich meiner "Lieblingsbeschäftigung" nachgehen und den Trecker fahren.
Häufigster Satz des Tages: "Ich fahre auf keinen Fall rückwärts!"

umzug.svenska 028
Svenska ist bereits topfit

umzug.svenska 037
Wer es bislang noch nicht wusste: Ich hab einen Vogel!

umzug.svenska 035
Nach erfolgreicher Schlepperei ist natürlich IKEA Pflicht. Hier testen wir die
Designerküche "Kölmar" (gibt es nicht) auf Macken

umzug.svenska 040
Es gab Blumenfondue

Schwedische Lebensweisheiten:
Im IKEA gibt es außer dollem Schnickschnack auch
praktische Lebenshilfe für Alle



umzug.svenska 045

umzug.svenska 047

umzug.svenska 050


umzug.svenska 042
Hier eine Geschenkidee für Herrn Ponyhofleben. Note:
Das Pferd kann man auch mit handelsüblichen Haarprodukten frisieren.

umzug.svenska 051
Unwesentlich später im Baumarkt. Geht nicht gibt's nunmal wirklich nicht ...

umzug.svenska 052
Ich trage übrigens jetzt auch Brille, weil mir mein Augeoptiker nahelegte, das ich, wenn
ich nicht in ein paar Jahren ein paar Spenderaugen will, die Contactlinsen nicht rund um
die Uhr tragen darf. Jemand einen Kommentar dazu ? ;)

umzug.svenska 049
Errungenschaft des Tages: Giselinda. Das rosa Pendant besitze ich bereits
und hatte es hier vorgestellt.
 
 
 
Die, die Geräusche macht: Bat Countrypipolina on July 25th, 2007 12:00 pm (UTC)
hat mir mein optiker auch gesagt, die ist allerdings ne pottsau.
beyond_squirrel: this is not newsbeyond_squirrel on July 25th, 2007 12:03 pm (UTC)
haha. deine auch? ja, aber da sind so aaaaadern. und ich
hab angst, dass ich irgendwann gar keine mehr tragen darf, so
dass ich jetzt lieber ab und zu auch mal zu meiner sehschwäche
stehe :)
Die, die Geräusche macht: ich bin ein geniepipolina on July 25th, 2007 12:09 pm (UTC)
fielmann ist immer ne pottsau!

jaja, die adern, ich weiß - dabei trag ich erst seit (rechne) 6 jahren kontaktlinsen, was mit 28 schon wenig ist, find ich. und ne anderen freundin von mir, der hat man das noch NIE gesagt. ich glaub das ist ne brillen-verschwörung. nichts desto trotz, trag ich jetzt auch mehr brille. da ich damit aber klug und dominant aussehe, find ich das nicht sonderlich schlimm.

ick will mal bilder von die neue wohnung sehen!
beyond_squirrel: this is not newsbeyond_squirrel on July 25th, 2007 12:15 pm (UTC)
ist ja nicht meine wohnung, sondern die von svenska. die ist
noch bischen im entstehen, nachdem wir gestern schon bei ihren
nachbarn um werkzeug betteln mussten. ganz hervorragend...

ich bin bei krass optik, die sind wohl teilhaber der verschwörung!
halbhirn on July 25th, 2007 01:48 pm (UTC)
Oh, und wann schenkst Du mir das Pferd? Der erfragte Kommentar: Scharf!
beyond_squirrel: this is not newsbeyond_squirrel on July 25th, 2007 02:07 pm (UTC)
wenn du dein kleines hufeisen bestanden hast :)
ich seh auch wieder richtig scharf jetzt. realität ist
nämlich nicht verschwommen.

halbhirn on July 25th, 2007 02:09 pm (UTC)
Ich HABE mein kleines Hufeisen bereits 1994 bestanden. Zackadosch. Und jetzt kommst Du.
beyond_squirrel: this is not newsbeyond_squirrel on July 25th, 2007 02:14 pm (UTC)
well,well, impressing :)
Ja, äähäm, ja. Hast Du denn eine Weide für
das Pony in FFM?
halbhirn on July 25th, 2007 04:08 pm (UTC)
Ich würde eine schaffen. Also?!
Und wer ist eigentlich diese ungemein attraktive Frau, die Du dauernd fotografierst?
beyond_squirrel: this is not newsbeyond_squirrel on July 25th, 2007 07:21 pm (UTC)
Dann sattel die Pferde Kamerad.
Fury am Stiel bekommste zu Weihnachten
wenn Dein Zeugnis gut ist.
halbhirn on July 25th, 2007 09:19 pm (UTC)
drauf rück zu komm ich. satteldidu. komrad. kommt zeit, komm rad. har har. nachtenweih wird ein fest. trari trara.
(keine ahnung, warum ich das schreibe, nach zwei becks gold beim fussball gucken. ich sollte mehr trinken vielleicht.)
zeugnis ist doch super bislang, oder?
beyond_squirrel: this is not newsbeyond_squirrel on July 25th, 2007 09:52 pm (UTC)
ach yoda?
sieht gut aus für dein pony zu weihnachten.
keine versetzungsschwierigkeiten
(Deleted comment)
beyond_squirrel: this is not newsbeyond_squirrel on July 25th, 2007 02:25 pm (UTC)
ich hab das begeistert in einer bar fotografiert.
hab leider keinen eigenen "no paris" aufkleber :(
vanita: love - sugar heartszimtkeks on July 25th, 2007 04:45 pm (UTC)
Giselinda ist toll!
beyond_squirrel: this is not newsbeyond_squirrel on July 25th, 2007 06:36 pm (UTC)
ich hab sie auch sehr in mein herz geschlossen.hihi
Dr. Strangelove: upside downskfatal on July 25th, 2007 04:58 pm (UTC)
giselinda ist wirklich toll und ich will selbstredend wissen, wo ich ein eigenes exemplar erlegen kann?!

außerdem: die brille sieht super an dir aus. ich sag das nicht nur so. brillen sind die neuen kontaktlinsen. für mehr brillen in allen sehbehinderten leben. brillen sind toll! (falls die message irgendwie untergegangen ist)

p.s.: nein, ich arbeite für keinen optiker und auch nicht für pottsäue. obwohl...
beyond_squirrel: this is not newsbeyond_squirrel on July 25th, 2007 06:39 pm (UTC)
giselinda gibts bei jedem IKEA in der kinderabteilung. giselinda kommt ihrerseits
aus tempelhof. für 6,50 EUS kann man sie adoptieren.

haha, ich glaube du arbeitest verdeckt als pr-beraterin für die
deutsche optikerinnung. aber ich mag meine brille. hab noch eine
gekauft (die hatten da so ein angebot...)

ich kann euch allen nur krass optik empfehlen (jetzt haste mich angesteckt...)
Monajassylie on July 25th, 2007 06:21 pm (UTC)
Und ganz ohne Brille geht nicht? Sieht aber schick aus, finde ich. Brille ist doch DAS Modeaccessoires.
beyond_squirrel: this is not newsbeyond_squirrel on July 25th, 2007 06:40 pm (UTC)
Ohne Brille (oder Contactlinse) sehe ich leider gar nix.
Ich bin sogar nochmal blinder geworden, wann hört das
endlich auf, ich bin doch schon so alt.
ju_the_trueju_the_true on July 25th, 2007 06:48 pm (UTC)
aber es gibt doch diese linsen, die man immer tragen kann / darf...?! mein freund (hach, cool....) hat die auch...
du und svenska mit absicht die gleiche farbgebung an dem tag ;0)
beyond_squirrel: this is not newsbeyond_squirrel on July 25th, 2007 07:23 pm (UTC)
ich hab weiche kontaktlisnen, trage die seit circa 7 jahren jeden tag.
anscheinend dauerhaft nicht so gut, weil da irgendwelche adern verdicken
im auge, oder so.

neij, die farbauswahl war reiner zufall :)
die_fresse on July 26th, 2007 06:00 pm (UTC)
Aber da gibts doch jetzt so neue, besonders sauerstoffdurchlässige Linsen. Die kann man angeblich Tag und Nacht und bis zu einer Woche ununterbrochen tragen. Sagt die Werbung.

Also ich werde wohl, wenn meine Linsen verbraucht sind, wieder ne Brille machen lassen. Hab so trockene Augen und da reibt das immer. Leider stehen die Dinger mir nicht ansatzweise so gut wie dir.
Markus: separates the body from...the bodyfugenkitt on July 25th, 2007 07:43 pm (UTC)
Ja, Kommentar: Die Brille paßt doch wunderbar! Am besten gar zu off'nem Haar.
beyond_squirrelbeyond_squirrel on July 25th, 2007 09:38 pm (UTC)
welcher wein passt eigentlich zu brille?
(ich fand den eben noch lustig als er mir eingefallen ist,
bin mir nun nicht mehr sicher, poste aber dennoch....)
Markus: separates the body from...the bodyfugenkitt on July 26th, 2007 11:34 am (UTC)
Welcher Wein zu Brille paßt?? Fällt mir spontan nur fermentierter Wein ein, mit dem man die KloBRILLE putzen könnte.
(Für den bin ich wohl zu blöd, scheint's.)
uiuiui on July 25th, 2007 08:43 pm (UTC)
Kommentar zur Brille:

Gehört verboten. Du warst schon immer unerreichbar sexy und mit der Brille siehst Du noch besser aus. Verboten gut. Ohne Übertreibung, ehrlich.
beyond_squirrel: this is not newsbeyond_squirrel on July 25th, 2007 09:34 pm (UTC)
:) nice

dankeschön
uiuiui on July 25th, 2007 09:43 pm (UTC)
Hoffentlich glaubst Du mir das auch!
beyond_squirrel: this is not newsbeyond_squirrel on July 26th, 2007 02:01 pm (UTC)
schwöre!