?

Log in

No account? Create an account
 
 
16 October 2006 @ 07:26 pm
U2 und Henriette Bimmelbahn  
Heute früh hatte ich einen schrecklichen Niesanfall
in der U-Bahn und kramte verzweifelt in meiner Tasche nach
Tempos. Nach längerem erfolglosem Suchen, kam eine ältere
Dame und schenkte mir eine Packung. Irgendwie rührte mich
das sehr. Normalerweise kann man da ja ausbluten, ohne das es
irgendjemand juckt. Und dann gleich soviel soziale Anteilnahme.
Galaktisch.

Ein Ausflug mal eben:

henriette

Für alle, die es nicht kennen: Das ist Henriette Bimmelbahn.
Eines meiner liebsten Kinderbücher, als ich beim Lesen noch
auf andere Personen angewiesen war. Mir fiel damals schon auf,
dass es eigentlich nicht sein kann, das Henriette einfach so
über die Wiese zuckelt und die gelb-schwarze Kuh (Auch 3-Jährige
sind nicht so blöd) anhupt.

Aber egal.


"Henriette heißt die nette,
alte kleine Bimmelbahn.
Henriette, Henriette
fuhr noch nie nach einem Plan."
 
 
 
Making Pirates a Threat againlackofendorphin on October 17th, 2006 09:12 am (UTC)
Warum nur habe ich "Tampons" statt "Tempos" gelesen?

(ob mein Unterbewußstein schon "ausbluten" wahrgenommen hat, bevor meine Augen es sahen?)
beyond_squirrelbeyond_squirrel on October 17th, 2006 09:13 am (UTC)
Das nenne ich mal Text-Antizipation ... :)

_____________________Käzih Käse Karachomiss_stereo on October 17th, 2006 03:36 pm (UTC)
jaaaa die henriette kenn ich auch!! aus unserer stadtbibliothek :]
beyond_squirrelbeyond_squirrel on October 17th, 2006 08:06 pm (UTC)
Weitere Favoriten meinerseits: die kleine Raupe nimmersatt
Die kleine Meerjungfrau
Die Zitronenkinder aus der Haifischgasse

Die Bücherhalle rules ;)
Dr. Strangelove: coffee & cigarettesskfatal on October 17th, 2006 06:16 pm (UTC)
sag mal, dieser kühlschrankmagnet, den du da neulich erstanden hast... wie teuer war der, haben die einen onlineshop und wenn nicht... würdest du eventuell die mühe auf dich nehmen, den für mich noch mal zu kaufen und nach berlin zu "posten"?
beyond_squirrelbeyond_squirrel on October 17th, 2006 08:04 pm (UTC)
jau, die haben einen online shop und zwar den:
http://www.stickyjam.de/shop/index.html?kat=zitate

und ich habe dafür 3 euro 90 cent bezahlt und sehe, der online shop
ist glatt 40 cent günstiger. skandal!

die haben allerdings einen mindestbestellwert von 10 eus. ich kann den sonst
am we (ich bin eh da) in der schanze nochmal nach dem magnet gucken und
wenn du den haben willst, kann ich den auch schicken.
wollte meiner schwester den auch zum Geb. schenken. Also alles
ein Abwasch.

Magneten für Alle sag ich da
nomoreroses on October 17th, 2006 10:14 pm (UTC)
Magneto Sqürl
beyond_squirrelbeyond_squirrel on October 19th, 2006 05:42 pm (UTC)
:)

X-SQüRL

lol