?

Log in

 
 
25 July 2006 @ 08:38 pm
Lost in Translation  


Hier was für den kleinen Bürospaß zwischendurch:

Wer bei Google seinen Blog einfach mal über google.com (USA) sucht
der kann bei den Suchergebnissen auf "translate this page" klicken.
Google übersetzt dann Eure Website vollautomatisch vom Deutschen
ins Englische. Da es allerdings eine Wort-für-Wort-Übersetzung ist,
ergibt das Ganze natürlich überhaupt keinen Sinn, aber es ist furchtbar lustig.

SQüRL world in Googlish

 
 
 
(Anonymous) on July 26th, 2006 12:14 am (UTC)
Thanks for the Googlish
This makes all my translation problems so much easier. Your the best ;)

Rob.
beyond_squirrel: messagebeyond_squirrel on July 26th, 2006 05:21 am (UTC)
Re: Thanks for the Googlish
You are very welcome. I just don't know if the Googlish makes any sense
cause its a word for word translation and some words aren't translated at all.
But its fun anyway ;)
halbhirn on July 26th, 2006 08:15 am (UTC)
Equal goes it loose.
beyond_squirrel: messagebeyond_squirrel on July 26th, 2006 08:55 am (UTC)
Gleich geht es los (?)
halbhirn on July 26th, 2006 08:57 am (UTC)
Genau. Ein Zitat von Ex-Bundespräsident Lübke (glaube ich), der mit irgendeinem englisch sprechenden Amtskollegen Smalltalk machen sollte. Von Lübke stammt auch das schöne Zitat (bei einer Rede in Afrika): "Meine Damen und Herren, liebe Neger".
beyond_squirrel: messagebeyond_squirrel on July 26th, 2006 09:12 am (UTC)
Das Zitat kenne ich *lol* erm, natürlich politisch völlig inkorrekt.
HAHAHAHAHAAHAHAHA
royal_23 on July 26th, 2006 10:27 am (UTC)
"liebe neger"
ich hab aber mal gehört dass das ein 'urban myth' ist und nicht stimmmt, das hat lübke nicht gesagt.
http://www.zeit.de/2004/34/N-zitat_5
beyond_squirrel: messagebeyond_squirrel on July 26th, 2006 12:20 pm (UTC)
Re: "liebe neger"
Urbane Mythen sind toll. Da der gute Mann laut Insiderinformationen bereits zu
Amtszeiten an Alzheimer litt, gar nicht so abwegig.
Aber nix genaues weiß man eben nicht.
halbhirn on July 27th, 2006 12:47 pm (UTC)
Re: "liebe neger"
Wir sollten dieses Forum dringend nutzen, um auch einen Mythos zu spinnen und in die Welt zu setzen. Nur welchen?
beyond_squirrel: messagebeyond_squirrel on July 27th, 2006 06:08 pm (UTC)
Re: "liebe neger"
And they say you can't meet men in blogs.

Boah, Mythen. Ganz schwierig. Krieg ich grad nix zusammen.
"Der Wald stirbt am Rand schneller"

sowas in der Art?
halbhirn on July 27th, 2006 09:31 pm (UTC)
Re: "liebe neger"
Mir fällt gerade spontan ein (ich bin um 23.30 Uhr noch im Bro, da kommen einem ja solche Ideen): Die Scorpions waren vom KGB bezahlt und "Wind Of Change" sollte eigentlich laufen, nachdem der Westen zum Sozialismus konvertiert ist.