?

Log in

 
 
11 November 2005 @ 03:51 pm
Heute: Bundesjugendspiele . Alles antreten !!!  
Turnen

Stufenbarren (für alle die es nicht erkannt haben)
Felgaufschwung
Durchhocken eines Beines
Nachspreizen in den Liegehang
Aufstemmen
Hohe Wende

Das gibt 8 Punkte und ist die schwerste Übung, ich setz
das mal grob als Basiskönnen voraus.

"Und jetzt ALLE und zwar DALLI
und nicht verstecken da hinten,
wer sich drückt kriegt sofort ne 6,
und bisken mehr Körperspannung wenn ich bitten
darf, Du hängst da am Barren, wie 'nen
nasser Sack, ach was sag ich denn da,
wie Brokkoli nach 8 Stunden Dauerkochen.
Wie das ist zu schwer? Hömma, nur weil ihr alle 6
Jahre alt seit, müsst ihr ja noch lange
nicht den ganzen Tag nur bunte Bilder malen.
Also nochmal das Ganze und jetzt gib Dir auch
Mühe...."


Und jetzt dankt mir im Namen der nachfolgenden
Generation, dass ich nicht Lehrer geworden bin ;-)
 
 
Current Mood: päda-logisch
Current Music: Meine Trillerpfeife
 
 
 
Making Pirates a Threat againlackofendorphin on November 11th, 2005 03:25 pm (UTC)
Bundesjugendspiele Turnen war immer das SCHLIMMSTE überhaupt. Sogar schlimmer als eine Doppelstunde Mathe.
Dr. Strangeloveskfatal on November 11th, 2005 03:33 pm (UTC)
dem schließe ich mich ohne jegliche gegenwehr an!

und ICH habe nie gefehlt (hat mir aber auch nicht geholfen)!
beyond_squirrelbeyond_squirrel on November 11th, 2005 03:44 pm (UTC)
Da muss ich mal ins Klassenbuch gucken....*Brilleaufsetz*
Stimmt, skfatal immer anwesend,also löbliche Ehrenuhrkunde,
allerdings fiel sie des öfteren mit frechen Sprüchen gegenüber
der Lehrkraft auf :)
Making Pirates a Threat againlackofendorphin on November 11th, 2005 03:44 pm (UTC)
Ich habe mich da auch immer durchgequält. Ich finde sowieso das man ein Fach wie Sport nicht benoten sollte.
beyond_squirrelbeyond_squirrel on November 11th, 2005 03:48 pm (UTC)
Irgendwo hast Du damit recht, aber dann müsste man auch Fächer wie Kunst von der Benotung ausnehmen, in dem ja auch ein gewisses Maß an Talent für eine gute Note Voraussetzung ist. Und alle, die auch lieber abstrakt malen, werden die grausamen Blicke des Kunstlehrers auch noch in ihrem Rücken spüren...*hihi*
Making Pirates a Threat againlackofendorphin on November 11th, 2005 04:18 pm (UTC)
Ich denke in der Tat für Kunst genauso. Anders sieht es bei beiden Fächern im Bereich der Theorie aus, aber dies wird ja normalerweise in der Schule nicht gelehrt.
beyond_squirrelbeyond_squirrel on November 11th, 2005 03:42 pm (UTC)
Dann kannste jetzt Dein Trauma überwinden , in dem Du bei Frau Dr. SQüRL die Bundeshorrorspiele mitturnst, los ab ans Reck.... ;)
Ach ja: Nachsitzen in Mathe wegen Leistungsverweigerung.
hehehe, das macht Spaß
Making Pirates a Threat again: I am Christopherlackofendorphin on November 11th, 2005 03:46 pm (UTC)
jetzt habe ich wieder Nächte lang Albträume, wie ich ganz unten am Seil hänge und nicht rauf komme :'(
Dr. Strangeloveskfatal on November 11th, 2005 03:59 pm (UTC)
und ich wie ich am reck hänge und keinen aufschwung hinbekomme. nein, auch nicht, wenn man da noch was schräg zum "hochlaufen" hinstellt. ich kann das bis heute nicht und ich wüsste auch nicht wieso ich das können muss(te). grrr.
beyond_squirrelbeyond_squirrel on November 11th, 2005 04:04 pm (UTC)
Das sind halt diese Inhalte der allgemeinen , aber unnützen Richtlinien für das Fach Sport, die sich irgendwelche Behörden-Mumien ausdenken, die aber noch nie selbst an einer Schule unterrichtet haben.
beyond_squirrelbeyond_squirrel on November 11th, 2005 04:00 pm (UTC)
Dafür darfste gleich nochmal da hoch. Wer weint noch 3 Meter
SQüRL= teacher from hell

...aber diese Seile waren auch grausam schmerzhaft, wenn so die Kraft nachlässt und amn daran runterrutschte, das gab fiese Brandwunden.
Making Pirates a Threat againlackofendorphin on November 11th, 2005 04:19 pm (UTC)
runterrutschen? Sowas kam bei mir nicht vor, wie gesagt...ich bin ja nicht mal rauf gekommen :(
konstant_krank on November 11th, 2005 05:33 pm (UTC)
lach. genau so siehts aus.
ich auch :-/
konstant_krank on November 11th, 2005 03:40 pm (UTC)
achherje..du kannst das auf dem barren?
respekt
beyond_squirrelbeyond_squirrel on November 11th, 2005 03:44 pm (UTC)
Hab ich lange nicht gemacht, aber in der Uni mussten wir noch viel fiesere Dinge machen, so mit Ganzkörper-blaue-Flecken danach. Heidenspaß
uiuiui on November 11th, 2005 04:28 pm (UTC)
Miss Sqürl kann sogar 3 Klimmzüge! Vor der muss man sich wirklich in acht nehmen...
beyond_squirrelbeyond_squirrel on November 11th, 2005 05:04 pm (UTC)
hihihi
juweline on November 11th, 2005 03:50 pm (UTC)
Ich bin gerade akut dankbar, dass wir bei den Bundesjugendspielen immer nur Leichtathletik und Schwimmen zur Auswahl hatten. Nicht, dass ich mich da mit Ruhm bekleckert hätte, aber Geräteturnen verstößt doch gegen die Menschenrechte!
beyond_squirrelbeyond_squirrel on November 11th, 2005 03:58 pm (UTC)
Hahahaha, genau. Das nächste mal ketten sich die von Amnesty ans Reck.
Ist schon schlimm, also ich war da ja immer gut und mir hat das auch
immer Spaß gemacht, dafür hab ich mir meine
Nicht-Erfolgserlebnisse in Mathe und später auch Physik gezogen.
Traumatisiert sind wir alle durch die Schule..irgendwo.
juweline on November 11th, 2005 07:31 pm (UTC)
Wobei ich finde, dass es für den gesellschaftlichen Stellenwert innerhalb der Klasse einen gehörigen Unterschied macht, ob man in Sport oder in Physik eine Niete bzw. ein Held ist.
(Anonymous) on November 13th, 2005 07:47 pm (UTC)
...turnen ist scheiße....
Making Pirates a Threat againlackofendorphin on November 11th, 2005 04:21 pm (UTC)
Schwimmen? Das gab es bei uns nicht (zumindest nicht im Rahmen der Bundesjugendspiele). Normalerweise Leichtathletik und Turnen hat wir glücklicherweise nur zwei Mal. Aber das war zwei Mal zu viel...außer natürlich für das Quotenturnass der Klasse.
juweline on November 11th, 2005 07:33 pm (UTC)
Wir hatten auch ein oder zwei Leute dabei, die immer laut gejubelt haben, wenn der Lehrer das Wort "Reck" oder "Barren" in den Mund nahm... Ich hätte sie jedes Mal erschlagen können.
Fangirlism, dude._vanillashake on November 11th, 2005 04:40 pm (UTC)
Omg, ich schließ mich euch mal an. Sport ist grau-en-haft! >.<
Zum Glück hab ich nächstes Halbjahr nur Federball, das geht noch v__v
royal_23 on November 11th, 2005 09:53 pm (UTC)
klimmzüge
du kannst mehr als drei klimmzüge
uiuiui on November 11th, 2005 09:56 pm (UTC)
Re: klimmzüge
wer, ich?
royal_23 on November 11th, 2005 10:04 pm (UTC)
Re: klimmzüge
hm
lass mich überlegen
es ist ihr blog, ihr eintrag und ich habe direkt auf diesen kommentiert
...
also ist die wahrscheinlichkeit, dass ich dich meine, gering bis nicht vorhanden
aber ich bin mir sicher, dass du auch mehr als 3 hinbekommst
uiuiui on November 11th, 2005 10:09 pm (UTC)
Re: klimmzüge
Das hast Du gut kombiniert, schlau erkannt. Aber ich schaffe noch nicht mal drei und Sqürl schafft drei, nicht mehr, allerdings ist es auch nicht wichtig.