?

Log in

 
 
28 September 2008 @ 12:21 pm
live your dream und andere phrasenschweine  


Tolles Gespräch heute aus meinem Traum. Ich sollte
dringend Drehbücher schreiben, größeren Schwachsinn
werfen sich auch die Charktere sehr erfolgreicher Serien,
die sich häufig des Stilmittels "voice over" bedienen, nicht
an den Kopf. (Ich kann es übrigens nicht empfehlen fünf Folgen
Grey's Anatomy VOR dem Schlafengehen zu gucken)

he who must not be named: you're back
me: no, I am most certainly not back
he who must not be named: but you're here
me: I would not be so sure about that, too
he who must not be named: but you're naked
me: that's so none of your business

Oh man, diese "Hilfe, ich bin nackt-Träume" hatte ich
seit der Grundschule nicht mehr, sie werden nicht besser,
vor allem mit Dämonen included. I so need therapy.

Und Frühstück! Hab ja akut beschlossen, mich gesund zu
ernähren. Das mit dem Skorbut-ähnlichen Zustand ist ja
auch nix. Man ist zu jung für Haarausfall! Aber das ist
so anstrengend. All die Vitamine! Und ich will Kaffee!
Und einen Job! Und ein bischen gesunde Gesichtsfarbe! Und
ein bischen mehr Glück wäre auch schön. Mir ist das grad
alles zu viel, ich würd mich so gerne in ein Erdloch einbuddeln
und erst im Frühjahr wieder ausgraben. Was auch keine Lösung wäre,
denn Probleme sind nervige Konservierungsstoffe für beschissene
Lebenslagen.

PS: Man erkennt übrigens an Lottozahlen wie 27, 28 und 29, dass
der Zufall durchaus Sinn für Humor hat.

 
 
 
Davidmr_tusk on September 28th, 2008 02:00 pm (UTC)
ch würd mich so gerne in ein Erdloch einbuddeln
und erst im Frühjahr wieder ausgraben.

! ! !
Ich habe ungelogen gestern Nacht auf einer anderen Seite einen Tagebucheintrag geschrieben, in dem ich verkündet habe: Irgendwann werde ich mir wirklich meine Höhle suchen und dort wie Grenouille hausen.

Bock auf ne WG?

Das mit Grey's Anatomy STIMMT. Jedesmal, wenn ich mehr als eine Folge schaue, habe ich nachts total abgedrehte Träume mit der stimme aus dem off lol
beyond_squirrel: autumnessbeyond_squirrel on September 28th, 2008 02:42 pm (UTC)
au ja!
wir machen eine problemlösende unter-der-erde-wg!

dafür brauchen wir alle staffeln von grey's anatomy, private practice, desperate housewives (zwar nicht ganz so toll, aber immerhin mit voice over!), dr. house, scrubs (crazy voice over!!!), eli stone, doctor's diary und meine schwester leiht uns bestimmt auch gerne alle staffeln von gilmore girls (kenne ich auch noch nicht). hast du noch ergänzungen?

das müsste einen über den winter bringen.

und danach schreiben wir DIE-VOICE-OVER-SERIE schlechthin und werden
schweinereich.
Davidmr_tusk on September 28th, 2008 03:04 pm (UTC)
SCHAU GILMORE GIRLS. IN ORIGINALTON UND ZWAR JETZT SOFORT!!!!! das war (bis staffel 6) meine absolute lieblingsserie! selten so geniale dialoge gesehen! aber leider kein voice over :(
SEX AND THE CITY!!! wir mögen vielleicht unter der erde wohnen, aber mit stil!
my name is earl müssen wir auch auf jeden fall anschauen!
also an voice over serien hätte ich aber vor allem eine AUSZUSCHLIEßEN: Wunderbare Jahre. wie sehr ich das gehasst habe!
oh das perfekte dinner könnten wir jeden tag schauen!! und germany's next topmodel dürfen wir auch nicht vergessen.

oh jaa lass machen! ich hab schon eine wahnsinns idee: in der serie gibt es gar keine stimmen außer voice over! und sie handelt in einem heim für taubstumme. da passieren ja die aufregensten dinge und ich finde, das ist total unterrepräsentiert im tv!

... ich habe in meinem ganzen leben noch nie so oft "voice over" benutzt, wie in diesem comment.
beyond_squirrel: autumnessbeyond_squirrel on September 28th, 2008 03:34 pm (UTC)
ok, ich hab nämlich staffel eins der gilmore girls hier schon liegen, übrigens war ihre begründung auch "die dialoge sind einfach genial".

sex and the city! klaro, wie konnt ichs nur vergessen!!! wunderbare jahre
ist echt kein verlust. ally mc beal mag ich aber auch nimma sehen, die anorektische anwältin löst in mir irgenwas zwischen gleichgültigkeit und ekel aus.

"how i met your mother" soll ja auch gut sein, hab da aber noch keine gefestigte
meinung, da ich noch keine folge gesehen habe!

perfekte dinner ist gekauft. ein heim für taubstumme ist für voice-over
tatsächlich der ideale ort. voice over kann man auch praktisch bis an die
schmerzgrenze ausreizen, hauptsache sie sind schön pseudo-philosophisch
und werden mit einer gewissen emotionalen schwere vorgetragen. in den untertiteln
sind die auch immer so hübsch kursiv.
Davidmr_tusk on September 28th, 2008 03:51 pm (UTC)
HAH, sie hat geschmack! aber wirklich unbedingt auf englisch schauen, auch wenn alexis bledel eine ganz grauenhafte sprechweise hat. und meiner meinung nach eine grottige schauspielerin ist - mimik? war bei ihr wohl gerade aus. nicht umsonst sagt jack in einer will&grace episode( was ich auch eingepackt hätte, aber gibt kein voice over): 'We hate her even more than the know-it-all daughter on the Gilmore Girls!' aber das ist ja nur meine persönliche meinung. (haha, das war voice over!!) aber es ist echt ne super liebenswerte serie.

ich bin ja ein satc spätzünder, aber seitdem ich angefangen habe, kann ich nichtmal mehr cocktailkarten anschauen, ohne mich über cosmopolitan zu freuen haha.
oh ja ally mc beal brauch ich auch nicht. ich kann calista flockhart und ihr 'ich bin auch ohne röntgenbild sichtbar' skelett einfach nicht packen :/ da können die anderen charaktere noch so toll sein.

ja von how i met your mother hab ich auch schon gehört. und samantha who soll ich mir diversen empfehlungen zufolge auch zu gemüte führen. aber im moment hab ich keine lust.

oh ja, wir können das voice over auch noch komplett auszreizen und noch hand over dazu erstellen. also quasi die voice over in gebärdensprache übersetzen und sie (natürlich mit ganz viel schwermut) unten rechts in der ecke von einem paar händen synchron vortragen lassen...
ich seh schon, die serie wird wohl auf arte oder 3sat laufen.
beyond_squirrel: autumnessbeyond_squirrel on September 28th, 2008 05:15 pm (UTC)
ich würde auch sagen, an bedeutung nicht mehr zu überbieten "hand over", großartig!
das ist so unique, da kriegt sogar ein einhorn vor neid das kotzen!



halbhirn on September 28th, 2008 05:41 pm (UTC)
Ich oute mich mal als "Ach, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa":
http://ponyhofleben.blogspot.com/2008/09/hirnsalve.html#links
beyond_squirrel: autumnessbeyond_squirrel on September 28th, 2008 06:08 pm (UTC)
haha, jaaaaaaaaaaaa! schön das ich helfen konnte ...
Muuhmuuh on September 29th, 2008 02:07 pm (UTC)
...und was wurde aus dem aufklärung gebenden gespräch mit j.?