?

Log in

 
 
20 August 2005 @ 11:21 pm
Ein Rad ab ?  
untitledreuntitled

have some fun with your name

Ich habe jetzt ein Fahrrad. Es gehörte einst meiner Oma, die es nachdem sie ihre professionelle shopping-per-bike Karriere abschloss (das war geschätzt mal, 2 Wochen nachdem sie es kaufte) das gute Stück meiner Schwester Cat schenkte. Cat fuhr damit in den letzten 3 Jahren circa 200 Meter und lagerte es fortan im Keller. Nun brauche ich momentan dringend ein Fortbewegungsmittel, mit dem ich zur Uni fahren kann. Da ich in meinem jugendlichen Alter nicht einsehe, dem HVV noch mehr Geld in den gierigen Schlund zu werfen , habe ich ihr die Schese abgeschwatzt. Die Reifen waren vom langen Rumstehen natürlich platt, leider waren sie das 5 Minuten nach dem Aufpumpen auch wieder, jedenfalls der Hinterreifen. Nach dem Motto "Wer sein Rad liebt, der schiebt" habe ich den Panzer artig mit der S-Bahn nach Hause transportiert.
In der S1 zwischen Hasselbrook und Hauptbahnhof.
Ausländischer Mitbürger (aufmerksam) : "Reifen is platt, da-daaa"
Ich : "Ja, deswegen fahre ich ja mit der Bahn."
Montag bringe ich das Fahrrad (welches übrigens den poppigen Schriftzug Panther am Rahmen hat) zur Radstation meines Vertrauens. Selbstverständlich kann ich selber einen Schlauch wechseln, ich will es aber nicht und zwar aus dem einfachen Tussi-Grund, das ich mir meine neuen Fingernägel damit nicht ruinieren will. Ein Hoch auf die Dekadenz. Welche Farbe das Rad hat, kann ich euch morgen sagen, nachdem ich Staub und Spinnenweben und den Insekten-center-park der sich auf dem Schutzblech gebildet hat, weggespült habe. Ausserdem will ich dann nächste Woche mal zu "Elbcoast Psycles", hier um die Ecke, ich hätte gerne einen pinken Fuchsschwanz.(Für unsere Tierschützer: natürlich einen Falschen) Pinke Füchse sind ja auch sehr selten geworden.
 
 
Current Mood: staubig
Current Music: Blink 182 " I miss you"
 
 
 
the Dutchess.fruitandsugar on August 21st, 2005 03:15 am (UTC)
Ich weiss nicht, aber es hoerht sich so an, als haettest Du einen platten Reifen. Hinten. Am Rad.

Nichts zu Danken. Gern geschehen. Wuerdest mir doch auch sagen, oder?
beyond_squirrelbeyond_squirrel on August 21st, 2005 09:17 am (UTC)
Na aber sicher und ich wunder mich schon warum das Rad so komisch fährt...
Manchmal ist man auch selbst zu blockiert um solche Dinge wahrzunehmen :D
the Dutchess.fruitandsugar on August 22nd, 2005 01:55 am (UTC)
Manchmal bemerkt man selber nicht die wichtigsten Sachen...Daher hast Du Gottseidank *uns* (FREU!!).
beyond_squirrelbeyond_squirrel on August 22nd, 2005 06:51 am (UTC)
Hahaha, so isses. Bringe das Rad jetzt zur Reparatur, damit ich morgen die STrassen unsicher machen kann *meeeepmeeeeeep*
heartsoulmindbonsaibaum on August 21st, 2005 09:00 am (UTC)
ich glaub übrigens dein reifen ist platt - solltest du dich vielleicht mal drum kümmern ;)

ja, die pinken füchse sind glaub ich vom aussterben bedroht. daher sehr lobenswert, dass du einen falschen fuchsschwanz haben willst.
beyond_squirrelbeyond_squirrel on August 21st, 2005 09:18 am (UTC)
Pinke Füchse sind glaube ich, in unseren Gefilden ausgestorben und existieren nur noch in der russischen Tundra.
Mist, der Reifen ist platt...
heartsoulmindbonsaibaum on August 21st, 2005 09:19 am (UTC)
ach ja, dein reifen übrigens... ;)

in der russischen tundra? das kann ich nun nicht beurteilen, aber wenn du das sagst wird das scho stimmen. vielleicht sollte man hier ein wiederansiedlungsprojekt für pinke füchse starten?
beyond_squirrelbeyond_squirrel on August 21st, 2005 09:56 am (UTC)
Ja, dafür setze ich mich entschieden ein. Da sich die pinken Füchse ausschließlich von rosaroten Blumen und ersatzweise auch von Barbies ernähren, wird es schwer sein sie sozialverträglich anzusiedeln :)
heartsoulmindbonsaibaum on August 21st, 2005 10:03 am (UTC)
nunja, sowohl auf rosarote blumen als auch auf barbies kann ich durchaus verzichten - von daher soll es an MIR nicht scheitern. aber denke, du hast recht - unsere gesellschaft ist vielleicht einfach nicht reif dafür ;)
whisky_god on August 21st, 2005 10:32 am (UTC)
und ich dachte du hast ein "holländisches-schnell-fahr-rad"...
beyond_squirrelbeyond_squirrel on August 21st, 2005 10:37 am (UTC)
Das habe ich auch, aber damit fahre ich natürlich nicht in die Uni und lass mir die Komponenten klauen. Das ist kategorisiert in der ABteilung: Sportgerät.
Meine Rakete ist jetzt ein Transportmittel für den alltäglichen Gebrauch.
whisky_god on August 21st, 2005 10:44 am (UTC)
komponenten abbauen????
so was böses macht doch niemand!
la plume: noirtenby on August 21st, 2005 11:06 am (UTC)
mir hat man sogar das fahrradschloß geklaut.

aufkleber vielleicht?

"kein sperrmüll!"
"sb-fahrrad nebenan"
"werkzeug gibt's beim hausmeister"
"bitte wieder zurückbringen"
beyond_squirrelbeyond_squirrel on August 21st, 2005 11:30 am (UTC)
Ein Fahrradschloss klauen ist natürlich suspekt. Das mit dem "bitte wieder zurückbringen" Aufkleber ist ne gute Idee.Einer Freundin wurde mal in Köln an einer Bahnhaltestelle ein Rad geklaut, Tag später stand es wieder da.
Nur Idioten brauchen Führerbutalive on August 22nd, 2005 09:39 am (UTC)
Manchmal leihen sich Leute ja Fahrräder auch nur aus, weil sie zu besoffen zum Autofahren sind, aber kein Geld für ein Taxi ausgeben wollen.
Nur Idioten brauchen Führerbutalive on August 22nd, 2005 09:01 am (UTC)
Warum hast Du denn kein Semesterticket, wenn ich mal so blöd fragen darf?

Und pass auf, das sie Dir wirklich eine falschen pinken Fuchsschwanz verkaufen, nicht das Du auf einmal eine echten pinken Pudelschwanz hängen hast, die sind ja auch immer so schwer zu unterscheiden.
beyond_squirrelbeyond_squirrel on August 22nd, 2005 09:14 am (UTC)
Ich habe ein Semesterticket, allerdings für Köln, weil ich dort ja noch eingeschrieben bin, bringt mir leider hier nix :(
Und das mit dem Fuchsschwanz und der Pudelfälschung werde ich mir merken.
Nur Idioten brauchen Führerbutalive on August 22nd, 2005 09:37 am (UTC)
Das erklärt natürlich ziemlich viel.

Außerdem ist es mit dem Rad auch gar nicht weit zur Uni, ca. 20-30 Minuten (je nachdem wie Ulle-mäßig Du in die Pedalen trittst).
Sebastianprettyboyfloyd on August 22nd, 2005 12:08 pm (UTC)
Heheh... sind Fuchsschwänze nicht immer falsch - auf die eine oder andere Art?
beyond_squirrelbeyond_squirrel on August 22nd, 2005 12:15 pm (UTC)
dann habe ich definitiv zu viel bezahlt....mist