?

Log in

No account? Create an account
 
 
09 December 2006 @ 06:44 pm
Berlin "nachtragend" plus Laptop-Newbie  
Berlin06 002
Am Berliner Hauptbahnhof. Wenn man erstmal die Struktur durchschaut, findet man auch die S-Bahn.
Und wer jetzt sagt "so schwierig ist das nicht", der war noch nicht da!




Berlin06 005
Touri-Foto

Berlin06 004
Die barmherzigste U-Bahn Station Berlins

Berlin06 008
Berlin ist doch immer wieder erschreckend groß. Gegen die Großstadt-Paranoia hilft ein Schlafsack mit Kapuze

Berlin06 013
Eine kostenlose Umarmung gefällig? Eine schöne Aktion. Wer sich nicht erklären
kann warum die das machen, der schaue mal hier vorbei: www.free-hugs.com

Berlin06 015
Die witzigste Hülle, seit es CD-Sammelalben gibt ! (Leider hatte der Laden schon zu)

Berlin06 014
Noch ein Touri-Foto

Berlin06 012
Ein neuer Laptop ist wie ein neues Leben! Vor lauter Freude ist das Bild verwackelt. Mein altes Notebook
ist nun in Rosis IT-Klinik zur Organentnahme. Irgendwie ja sehr dramatisch: Der Laptop hat mich über
die Hälfte meiner Studienzeit begleitet. Auch meine Diplomarbeit hab ich darauf geschrieben.
Blut, Schweiß und Tränen tropften auf die Tastatur (was erklären würde, warum man keine Buchstaben
mehr erkennt)Ja, wir hatten auch gute Zeiten ...
 
 
 
zweites_dingsi on December 9th, 2006 09:16 pm (UTC)
*hand heb*


Ich finde das erste Bild hervorstechend schön und würde es gerne bei 1image_a_day vorstellen. Dazu würde ich allerdings zur Vollansicht auf diesen Beitrag verlinken. Die Frage ist jetzt, ginge das für Dich in Ordnung?
beyond_squirrelbeyond_squirrel on December 9th, 2006 09:23 pm (UTC)
Re: *hand heb*
Dankeschön! Da fühle ich mich geehrt.
Könntest Du es auch von flickr verlinken?
http://www.flickr.com/photos/beyond_squirrel/317748507
zweites_dingsi on December 9th, 2006 09:27 pm (UTC)
Re: *hand heb*
Oh, das ist sogar noch besser! :) Aufs Bild klicken hat mich ja nur Registrierungsseite gebracht... danke für den Link.
Normalerweise nenne ich auch das LiveJournal der Künstler, wenn sie eines haben, aber ich kann das natürlich weglassen. Liegt ganz bei Dir.

*schon mal Foto bei del.icio.us taggt*
zweites_dingsi on December 9th, 2006 09:28 pm (UTC)
Re: *hand heb*
... auf die Registrierungsseite. Gnah.
beyond_squirrelbeyond_squirrel on December 9th, 2006 09:31 pm (UTC)
Re: *hand heb*
Ich hab die Fotos da sonst auf friends only, hab das aber mal
eben freigeschaltet. Ach mach mich ruhig zum Künstler, ich hab
immernoch ein Kunsttrauma aus der Schule, weil meine Menschen
immer nur zweidimensional waren. Ganz schlimme Geschichte :)
beyond_squirrelbeyond_squirrel on December 9th, 2006 09:32 pm (UTC)
Re: *hand heb*
Ach so, hmm, mein Journal bitte lieber weglassen, ich hab lieber nur
Auserwählte hier.
zweites_dingsi on December 9th, 2006 10:14 pm (UTC)
*nick* Wird gemacht!
zweites_dingsi on December 9th, 2006 10:11 pm (UTC)
?
ich hab immernoch ein Kunsttrauma aus der Schule, weil meine Menschen immer nur zweidimensional waren.

Bitte um Erklärung... weil, ich muß bei "Kunst" immer zuerst an Malerei denken und da sind die abgebildeten Personen ja generell zweidimensional...
beyond_squirrelbeyond_squirrel on December 10th, 2006 11:37 am (UTC)
Re: ?
also, ich habe da meine kunstlehrerin auch nicht verstanden, aber sie fand meine personen zu "platt", zu wenig plastisch, zu "höhlenmalungmässig". ich hab von dem zeitpunkt an meine beiden schwestern meine bilder malen lassen. schwupps hatte ich
ne 1 :)
Die, die Geräusche machtpipolina on December 10th, 2006 12:12 am (UTC)
hihi -> das bild im schlafsack.

neue technische geräte sind total toll.
beyond_squirrelbeyond_squirrel on December 10th, 2006 11:38 am (UTC)
ich bin auch total begeistert, der laptop sieht noch so fabrikneu aus.
getränke sind in der nähe des notebooks ab sofort natürlich strikt untersagt.
Making Pirates a Threat again: I am Christopherlackofendorphin on December 11th, 2006 10:28 am (UTC)
Aus persönlicher Erfahrung muß ich auch davon Abraten Hühnersuppe mit Reis oder ähnliches in der Nähe von Tastaturen/Laptops zu konsumieren, das kann unter Umständen Unschön enden.

Und nein: nicht mir es widerfahren, sondern einer Chatpartnerin, die mich unmittelbar nach "Mmm, lecker Hühnersuppe" mit kryptischen Botschaften à la "weitetgnente jsfjweie knksksnnn" verwirrte...
beyond_squirrelbeyond_squirrel on December 11th, 2006 04:58 pm (UTC)
es ist furchtbar ärgerlich. joghurt soll auch ganz fies sein.
longinleo on December 11th, 2006 05:38 pm (UTC)
Zuckerwasser?
Wenn ich sowas erleben müsste, ich währ längst zwei Häuser weiter.
Chatpartner? Frechheit! Frust und so? Alles rausgebrochen?
Wenn Zuckerwasser = Hünersuppe währe, dann könnte man sich manche Wege sparen.
Monajassylie on December 10th, 2006 09:00 am (UTC)
Deine Momentaufnahmen sind wirklich toll. Trotzdem gehört Berlin zu den Städten, die ich wohl nie wieder besuchen werde.
beyond_squirrelbeyond_squirrel on December 10th, 2006 11:40 am (UTC)
wieso denn? für einen besuch gehts immer. wie "das wohnen" wird, das werde ich wohl noch herausfinden müssen. ansonsten ist der ostberliner-teil ab und zu sehr "charmant", in mitte ist es mir auch ein bischen zu Heititei, aber da muss ich durch (im wahrsten Sinne)
Monajassylie on December 10th, 2006 01:06 pm (UTC)
Die Stadt liegt mir irgendwie nicht, für mich ist sie unpersönlich. Noch unpersönlicher als Köln. Ich war ein paar mal da, u.a. zur Studienfahrt, mehr muss ich nicht sehen.
Bin halt ein Landei. :)
beyond_squirrelbeyond_squirrel on December 10th, 2006 03:22 pm (UTC)
hehe, in Köln hab ich ja bereits gewohnt. Es ist schöner aus der Entfernung.
Eigentlich bin ich ja ein Stadtmensch, aber selbst mir ist Berlin eine
Nummer zu groß.
fräulein sassasverse on December 10th, 2006 11:32 am (UTC)
Das CD-Dingens ist genialst :D
Sowas will ich auch haben :D
beyond_squirrelbeyond_squirrel on December 10th, 2006 11:40 am (UTC)
ich muss das mal kaufen, wenn ich in berlin bin. kann dir dann sagen wo es das gibt!